Alle bisherigen Blog-Einträge anzeigen

Mittwoch, 17. Juni 2020

Spessartweg 3 komplett - 60km an einem Tag, von Bad Soden-Salmünster bis Heigenbrücken

Im Februar 2020 stolperten wir beim Wandern zufällig über einen Wegweiser für den Spessartweg 3. Moment mal - Spessartweg DREI? Es gab doch eigentlich nur zwei?! Eine kurze Recherche ergab, dass für Juni 2020 vom Tourismusverband Spessart-Mainland e.V. ( https://www.spessartweg.de/spessartweg-3/der-weg.html ) die Eröffnung eines neuen Spessartwegs geplant war. Ansonsten fanden sich nur sehr spärliche Infos, auch die Route selbst war im Netz nur teilweise zu finden. Daher starteten wir zunächst Teilerkundungen des Weges am vermuteten Routenverlauf und stellten fest, dass der Weg größtenteils ausgeschildert sein musste. Damit stand für uns fest, dass wir den gesamten Weg laufen wollten, denn die beiden anderen Spessartwege kennen wir bereits: ► Spessartweg 1 komplett: https://youtu.be/GdULTHDexxU ► Spessartweg 2 komplett: https://youtu.be/ME1xVesGu90 Dummerweise kamen zuerst die Ausgangsbeschränkungen wegen der Pandemie dazwischen, doch am 30.05.2020 war es dann endlich soweit und wir starteten die Tour. Als kleine persönliche Herausforderung wollten wir sie an einem Tag schaffen, inklusive Video. Ob und wie uns das gelungen ist, seht ihr hier im Video: ► Spessartweg 3 komplett: https://youtu.be/BKcxQumJ8YA ◄ ► Der im Video erwähnte Siebengrottenweg: https://youtu.be/SQGV8oxKCz0 (sehr empfehlenswert! 👍👍👍)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Kommentar! :-)