Alle bisherigen Blog-Einträge anzeigen

Mittwoch, 17. Juni 2020

Viererspitze Südwestgrat seilfrei (Karwendel) & Kreuzwand (Himmelfahrtskommando 2020)

Schon bei unserer Tour zur westlichen Karwendelspitze in 2018 (Mittenwalder Höhenweg, Link siehe unten) fiel uns unterwegs ein markanter Berg auf, die Viererspitze. Nach einigen Recherchen fanden wir heraus, dass selbst der leichteste Weg (=Normalweg) eine Kletterei im zweiten Schwierigkeitsgrad ist und es außerdem eine schöne Kletterroute über den Südwestgrat gibt (größtenteils UIAA II-III, Stelle IV+). Vom Schwierigkeitsgrad für uns also genau richtig, um ihn seilfrei in Angriff zu nehmen 😊👍 . Am 22.05.2020 starteten wir dann von Mittenwald aus zu unserem großen Abenteuer... das Video findet ihr hier: https://youtu.be/o4faiVec8WI ► Tourbericht von Katharina: https://blog-am-limit.blogspot.com/2020/05/himmelfahrtskommando-2020-viererspitze.html



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Kommentar! :-)