Alle bisherigen Blog-Einträge anzeigen

Samstag, 30. November 2019

Abenteuer Wankspitze - neues Video online!



Etwas ganz besonderes wurde aus unserer letzten Tour unseres Sommerurlaubs am 21.08.2019. Zuerst sah es allerdings gar nicht danach aus, denn das Wetter wollte absolut nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Statt Sonnenschein regnete es noch bis zum Morgen aus Eimern und danach erwartete uns ein trüber, nasskalter Tag im Nebel. Mit anderen Worten: Beste Bedingungen für den geplanten C-Klettersteig auf die Wankspitze 😬😬😬.

Tatsächlich war der Klettersteig anfangs etwas heikel, aber wir behielten einen kühlen Kopf (was bei dem Wetter kein Problem war 😄 ) und arbeiteten uns langsam vorwärts. Mit der Zeit hatten wir den Bogen dann raus und kamen gut voran.

Die gespenstische Atmosphäre während unseres einsamen Aufstiegs machte diese Tour zu einem Abenteuer der Extraklasse, und am Ende waren wir uns einig, dass das vermeintlich schlechte Wetter in Wahrheit das Salz in der Suppe war.

►  Hier geht es zum Video: https://youtu.be/Kd4533jsiN0

► Tourbericht von Katharina: https://blog-am-limit.blogspot.com/2019/10/die-wankspitze-im-nebel-uber-den.html

Viel Spaß 🙃 !!! Und wenn es euch gefallen hat, freuen wir uns natürlich sehr über einen Daumen nach oben 👍 und euer Abo 📧 !

► Abonnieren: https://www.youtube.com/user/Dangerfreak70?sub_confirmation=1 (Glocke nicht vergessen, damit ihr Benachrichtigungen erhaltet! 🔔)

► Alle Tourenberichte von Katharina: http://blog-am-limit.blogspot.com/

► DF's Webseite / FAQs: https://df-outdoorvideos.blogspot.com

===================================================
►►► DIE TOURDATEN: ◄◄◄
Gesamtlänge: 12km
Höhenmeter: 1100m
Maximaler Schwierigkeitsgrad: Klettersteig C (220 Höhenmeter, ca. 2km)
Gesamtdauer inkl. allen Pausen: 7 Stunden 45 Minuten
Route als Track/GPX zum Download: https://df-outdoorvideos.blogspot.com/p/gpx-tracks-zum-download.html
===================================================

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Kommentar! :-)