Alle bisherigen Blog-Einträge anzeigen

Outdoor Videos - von A bis Z


Abonnieren: http://youtube.com/dangerfreak70
Neben Fotografie war Videografie schon immer ein großes Hobbys von mir. Was lag da näher, als meine ganzen Outdooraktivitäten zu filmen? So konnte ich gleich zwei meiner Interessen miteinander verbinden. An YouTube habe ich dabei zunächst noch nicht gedacht, zumal es das anfangs auch noch gar nicht gab 😉 . Bin ja schon ein alter Sack 😄 .

Mitte 2012 sprang ich dann auf die Survival-Welle auf und veröffentlichte die ersten Videos auf YouTube. Besonders interessierte mich dabei pflanzliche Notnahrung, das notwendige Wissen hatte ich mir schon auf meinen Fotostreifzügen, später dann im Selbststudium durch Bücher, Kurse und auf geführten Exkursionen angeeignet. Es versteht sich von selbst, dass aller Anfang schwer ist und ...äh... meine Präsentation zunächst noch ziemlich schwach war 😄😄😄 . Nach mittlerweile über 200 Videos und verbesserter Videoausrüstung sieht das glücklicherweise deutlich besser aus 😉.

 Hier ein Screenshot aus den Anfangszeiten: "Leckere" Wasserlinsen 😄 !

Nach einiger Zeit war mir das Thema "Survival" aber viel zu einseitig und so änderte ich die Ausrichtung meines YouTube-Kanals allgemein auf "Outdoor-Videos" ab. Nun hatte ich die passende Spielwiese, wo ich all meine Aktivitäten unterbringen konnte.


Bouldertraining


Survival und Bushcraft sind mittlerweile für mich wertvolles Basiswissen, das mir im Falle eines Falles bei meinen Unternehmungen weiter helfen kann. Beispielsweise gehe ich gerne Bergwandern, Bergsteigen oder Klettern - wenn dabei einmal etwas passieren sollte, ist es sicher kein Nachteil, wenn man sich selbst helfen kann. Im Gegenteil, ich sehe es sogar als Grundwissen an, das unbedingt jeder haben sollte, der sich in irgendwelche Abenteuer stürzt.

Einfach mal abhängen...