Alle bisherigen Blog-Einträge anzeigen

Über mich

[WEITERE SEITEN: siehe 🌍 DF's HOMEPAGE 🌍 rechts ----> ]

"Hi, ich bin DF!"...

... das ist die Begrüßung in vielen meiner Videos. "DF" steht nicht etwa für meine Initialen, sondern ist die Abkürzung für "Dangerfreak" (warum ich dieses Pseudonym verwende, erkläre ich gleich). Auf Youtube musste ich leider auf "Dangerfreak70" (ich bin Baujahr 1970), bzw. "DF-OutdoorVideos" ausweichen, weil "Dangerfreak" schon belegt war (* seufz 😉  *).

Warum verwende ich ein Pseudonym, obwohl im Impressum doch mein Realname steht? Das scheint keinen rechten Sinn zu machen 😉 . Das kam so: In 2001 habe ich einen Internet-Clan gegründet, die Dangerseekers (DSK), die mehr als 10 Jahre aktiv waren. Wie es damals üblich war, spielte jeder unter einem Pseudonym, meines war eben "Dangerfreak". Da meinen Clankameraden dieser Name zu lang war, sagten sie einfach nur "DF". Auch auf Clantreffen (real life) sprachen wir uns mit dem Pseudonym an - ich weiß bis heute nicht die echten Namen meiner Zockerkollegen 😉 . Dadurch gewöhnte ich mich so sehr an "DF", dass es für mich mittlerweile mit meinem tatsächlichen Vornamen (Stephan) gleichbedeutend ist. Selbst auf der Arbeit werde ich so genannt (!), weil es da mehrere Stephans gibt und es oft zu Verwechslungen kam.

Ein Bild aus den ersten Tagen (2012)


Beruflich und privat bin ich ein Computerfreak (böse Zungen nennen so etwas wie mich "Nerd" 😄 ) - doch ständig vor der Mattscheibe zu hocken schreit nach einem Ausgleich. So zieht es mich schon seit meiner Jugend immer wieder raus in die Natur, anfangs nur zum Spazieren, dann zum semiprofessionellen Fotografieren (Landschaft, Pflanzen, Tiere, Makro), später zum Wandern, Survival und Bushcraft, und mittlerweile zum Bergsteigen und Klettern. Es scheint, je älter ich werde, umso extremer wird das alles 😉  .

Schattenseiten


Viele Grüße und viel Spaß mit meinen Videos!

Euer Stephan / "DF"